Zurück

Angst loswerden und loslassen

» Hier anfragen!
Eigentlich kennt sie jeder, aber kaum einer spricht wirklich offen darüber - die Sturzangst Die Angst ist beim Klettern ein ständiger Begleiter und das ist auch gut so, denn Angst macht achtsam! Und Achtsamkeit hilft!

In diesem Workshop versuchen wir euch den Umgang mit der Angst beizubringen. Ein regelmäßiges Sturztraining kann dabei hilfreich sein. Sowohl für den Sicherer als auch für den Kletterer ist ein Training der Sturzsituation wichtig. Denn nur wer weiß dass er stürzen kann und dabei seinem Sicherungspartner vertraut kann auch wirklich an seiner persönichen körperlichen Grenze klettern. Oft hilft dies auch schon um das persönliche Kletterniveau deutlich anzuheben!

Programm und Ablauf

Land

Deutschland

Treffpunkt

Kletterhalle um 15:30

Dauer

2h

Tourenende

gegen 18 Uhr

Voraussetzungen

Erfahrung beim Sichern und im Vorstieg 

Anforderungen

Für alle ab dem 5. Grad geeignet

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Coaching und Ausbildung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer oder Klettertrainer der Alpinschule Augsburg

Zusatzkosten

Halleneintritt

Teilnehmer

ab 4 Teilnehmer

Termine

23-11-2017 - 23-11-2017

>> Weitere Termine auf Anfrage.

Anfrageformular

Preis

39,- €

Anfrage-Formular

Angst loswerden und loslassen

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Bitte addieren Sie 9 und 8.
Top

Zurück