Zurück

Piz Palü 3905m

» Hier anfragen!
Wohl einer der bekanntesten Gipfel in der Berninagruppe. Ein absolut lohnendes Ziel für den Spätwinter!

Äußerst schöne Skihochtour mit einem imposanten Gletscheraufstieg zu einem der formschönsten Gipfel der Alpen. Atemberaubendes Panorama und über 2000Hm Abfahrt stehen auf dem Programm. Ein Muss für den ambitionierten Skitourengeher...

Programm und Ablauf

Land

Schweiz

Treffpunkt

gegen 14 Uhr an der Talstation der Diavolezza Bahn

Dauer

2 Tage

Ablauf

1. Tag: Treffen an der Talstation der Diavolezza, Begrüßung und Materialcheck. Im Anschluß steigen wir gemeinsam zum Berghaus Diavolezza (2973m) auf, dort übernachten wir auch.

Aufstieg ca. 900Hm, Gehzeit ca. 2-3h

2.Tag: Zunächst fahren wir gute 200Hm auf den Vadret Pers ab. Im Anschluß steigen wir auf dem Gletscher bis zum Skidepot (ca. 3740m) am Grat unterhalb des Ostgipfels auf. Von dort geht es mit Pickel und Steigeisen weiter über einen Steilaufschwung zum Ostgipfel (Wintergipfel 3882m). Bei guten Verhältnissen kann bis zum Hauptgipfel (3900m) weitergegangen werden. Nach dem kurzen Abstieg zum Skidepot steht uns eine fast 2000Hm lange Abfahrt bis nach Morteratsch bevor!

Aufstieg ca. 1100Hm, Abfahrt über 2000Hm, Gehzeit ca. 5-7h

Tourenende

nach der Rückfahrt mit der Bahn am Parkplatz der Diavolezza Bahn.

Voraussetzungen

Sichers Skifahren in allen Schneearten. Kondition für Gehzeiten von ca. 6h mit über 1000Hm im Aufstieg. Beherrschen der Spitzkehrentechnik sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Erfahrung im Gehen mit Steigeisen und Pickel ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation, Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg, Reservierung der Hütte

Zusatzkosten

Übernachtung auf der Diavolezza (ca. 80CHF), ggf. Bahnfahrt und Transferkosten (ca. 30CHF), Parkplatzgebühren

Teilnehmer

2 - 4

Termine

27-04-2019 - 28-04-2019
04-05-2019-05-05-2019
11-05-2019-12-05-2019

>> Weitere Termine auf Anfrage.

Anfrageformular

Preis

350,- €

Anfrage-Formular

Piz Palü 3905m

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Was ist die Summe aus 1 und 4?
Top

Zurück