Klettern auf Kalymnos, Griechenland – 8 Tage

Überblick

Das Ambiente und Potential der griechischen Insel Kalymnos lässt das Herz eines jeden Sportkletterers höher schlagen. Die unzähligen, perfekt erschlossenen Gebiete sind ein wahres Klettereldorado.
Das Schwierigkeitsniveau bewegt sich vom 3. bis zum oberen 10. Grad in durchwegs bestem Fels. Neben mehreren 1000 Sportkletterrouten finden sich auch ein paar Mehrseillängenrouten auf der Insel. Traumhafte Strände laden zum Sonnen, Entspannen und Baden ein. Auf Kalymnos lässt sich die sportliche Aktivität mit relaxtem Strandleben perfekt verbinden.

In dieser Kletterwoche schulen wir euch in Klettertechnik und Sturztraining, damit jeder sein individuelles Potential weiterentwickeln kann.

Monat: Oktober
Dauer: 8 Tage
Gruppe: 4 - 8 Teilnehmer
Preis: 650,-€ pro Person
Level: level-1level-2level-3level-4level-5
Termine und Anfrage
  • 19. – 26.10.2024

Für eine Reservierung setze dich gerne direkt mit uns in Verbindung: Kontaktformular

Kletterreise Kalymnos Griechenland Kletterurlaub

Ablauf & Details

Am ersten Tag am Hafen auf Kalymnos

Tourenende

Am letzten Tag am Hafen auf Kalymnos

Klettern im 5. Grad (UIAA) in der Halle, Beherrschen der Sicherungstechnik

Leistung

Organisation und Kursleitung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer / VDBS Kletterlehrer der Alpinschule Augsburg

Programmänderungen

Abhängig von den aktuellen Bedingungen, Wetterlage und Konstitution der Teilnehmer kann es zu Änderungen im Programm kommen. Die endgültige Entscheidung trifft dein:e Bergführer:in vor Ort.

650,-€ p.P.

Tourenbeschreibung

Je nach individuellen Voraussetzungen nutzen wir diese Woche, um das persönliche Kletterkönnen zu steigern. Dazu verbessern wir die Technik, befreien uns von der Sturzangst und lernen, wie man sich auf subjektiv schwierige Routen physisch und psychisch vorbereitet.

Tag 1

Anreise, Flug nach Kos, kurze Taxifahrt zum Hafen, Übersetzen mit der Fähre von Kos nach Kalymnos und kurze Fahrt zur Unterkunfz, Begrüßung und Besprechng der Folgetage

Tag 2 – 7

Täglich brechen wir zu einem neuen Gebiet auf. Ob mit dem Mietwagen in die einsame Bucht von Palionisos oder mit dem Schiff auf die kleine Nachbarinsel Telendos, jeder Tag wird ein Genuss. Nach dem Klettern können wir Baden, unsere Yoga-Option ziehen und abends bei Griechischem Wein und Essen das Geschehen Revue passieren lassen.

Tag 8

Rückreise

Bergtraum verwirklichen

Bist du bereit deinen Bergtraum zu verwirklichen? Wir sind es. Buche direkt dein Abenteuer mit der Alpinschule Augsburg. Wenn du dir noch unsicher bist oder solltest du noch Fragen haben, wir helfen dir gerne weiter.