Zurück

Deutschland - Waxensteinüberschreitung - Wettersteingebirge

» Hier anfragen!
Ihr seid auf der Suche nach einer anspruchsvollen Gratüberschreitung inklusive Bergeinsamkeit und Zugspitzpanorama? Den Jubiläumsgrat kennt Ihr schon? Dann solltet Ihr mit uns mal die "Waxensteinüberschreitung" machen. FACTS: 1.600hm, UIAA 2-3, Einsamkeit garantiert, sehr anspruchsvoller Abstieg, Zeitbedarf 8-12 std Fazit: steht dem Jubiläumsgrat in nichts nach!

Der Waxensteinkamm ist etwas ganz besonderes. Prominent und schroff zieht er vom kleinen Waxenstein bei Hammersbach zum Zwölferkopf dann großen Waxenstein und schließlich über die Schönangerspitzen zur Riffelscharte. Das Trio kleiner Waxenstein, Zwölferkopf, großer Waxenstein

Programm und Ablauf

Land

Deutschland

Treffpunkt

04:30 Wanderparkplatz Hammersbach

Dauer

1 Tag

Tourenbeschreibung

Wir steigen von Hammersbach zuerst auf Wanderwegen dann auf Wegspuren bis auf ca. 1.600m unter den kleinen Waxenstein hinauf. Ab hier sind Gurt und Helm Pflicht. Fantastische Tiefblicke und ein beeindruckendes Panorama begleiten uns während wir nacheinander den kleinen Waxenstein. 2.136m, Zwölferkopf 2.232m und schließlich den großen Waxenstein 2.277m überklettern. Bei der ausgiebigen Gipfelrast lassen wir unsere Blicke von der Alpspitze über den Jubiläumsgrat zur Zugspitze und weiter in die Ammergauer Alpen und das dahinter liegende Alpenvorland schweifen. Der Abstieg hat es nochmal in sich. Er ist lang und verzeiht keine Fehler. Aber spätestens wenn wir die neue Höllentalangerhütte im Tal erblicken freuen wir uns auf eine zünftige Einkehr.

Voraussetzungen

sicheres Nachsteigen in weglosem Gelände,

Beherrschen des II. Schwierigkeitsgrades

Anforderungen

Trittsicherheit, sehr gute Kondition für 8 - 12 Stunden

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation und Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg

Teilnehmer

1 - 1

Termine

>> Termine anfragen

Anfrageformular

Preis

495,-€ p.P.

Anfrage-Formular

Deutschland - Waxensteinüberschreitung - Wettersteingebirge

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Was ist die Summe aus 7 und 5?
Top

Zurück