Zurück

Deutschland - Trettachspitze-Überschreitung

» Hier anfragen!
Auf Allgäuer Boden ist die Trettachspitze der höchste alleinstehende Berg. Das markante Felshorn ist 2595m hoch und der berühmtste Berg der Region! Unsere Führung erfolgt mit Aufstieg über den Nordostgrat und Abstieg über den Nordwestgrat.

Programm und Ablauf

Land

Deutschland

Treffpunkt

Am Parkplatz der Fellhornbahn morgens um 6 Uhr

Dauer

1 Tag

Tourenbeschreibung

Auf Allgäuer Boden ist die Trettachspitze der höchste alleinstehende Berg. Das markante Felshorn ist 2595m hoch und der berühmtste Berg der Region! Unsere Führung erfolgt mit Aufstieg über den Nordostgrat und ABstieg über den Nordwestgrat.

Ablauf

Nach dem Treffen am Parkplatz der Fellhornbahn radeln wir zunächst bis nach Einödsbach (ca. 30min). Von dort aus geht es zu Fuß weiter. Der Weg führt uns über den Wildengundkopf zum Einstieg der Trettachspitze (ca. 3h). Über den Nordostgrad erklimmen wir in schöner, nicht allzu schwerer Kletterei (III. Gard) den markanten Gipfel. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast mit traumhaftem Rundblick geht es über den Nordwestgrad wieder hinunter. Im Anschluß steigen wir nach Einödsbach ab und rollen gemütlich mit dem Rad zum Ausgangspunkt.

Für nicht ganz so Konditionsstarke Aspiranten bieten wir die Überschreitung auch als 1 1/2 Tagestour an. Dabei übernachten wir auf dem Waltenberger Haus. Bitte schicke uns eine Anfrage!

Tourenende

gegen 16 Uhr

Voraussetzungen

Klettern bis zum III. Grad UIAA

Gute Kondition für insgesamt 1700Hm

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg

Zusatzkosten

Anreise

Teilnehmer

1 - 2

Termine

>> Termine anfragen

Anfrageformular

Preis

490,- € p.P.

Termin auf Anfrage!

Anfrage-Formular

Deutschland - Trettachspitze-Überschreitung

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Bitte addieren Sie 4 und 7.
Top

Zurück