Jubiläumsgrat Sommer, Deutschland – 1 Tag

Überblick

Über 6 km Gratlänge und beeindruckende Tiefblicke ins Höllental an einem Tag. Der Jubiläumsgrat, die Verbindung von Zug- und Alpspitze. Ein Muss für jeden ambitionierten Bergsteiger!

Wer es lieber etwas gemütlicher will, kann auf dem Gipfel im Münchner Haus übernachten. Dies ermöglicht einen frühen Aufbruch mit der ersten Dämmerung so dass man in der Regel noch die letzte Gondel ins Tal erwischt. Für die verlängerte Tour entstehen Zusatzkosten.

Monat: Juni - September
Dauer: 1 Tag
Gruppe: 1 Teilnehmer:innen
Preis: 650,- € pro Person
Level: level-1level-2level-3level-4level-5
Termin anfragen

Für deinen Wunschtermin setze dich gerne direkt mit uns in Verbindung.

Jubigrat Winterbegehung Alpinschule Augsburg

Ablauf & Details

bei Treffpunkt

07:00 an der Talstation der Eibsee Zugspitz-Seilbahn

Tourenende

Je nach Kondition und Verhältnissen…

Voraussetzungen

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Klettern im II. Grad sowie sehr gute Kondition

Leistung

Organisation, Ausbildung und Führung durch staatlich geprüften Bergführer der Alpinschule Augsburg

Zusatzkosten

Auffahrt mit der Zugspitz-Seilbahn und Talfahrt mit der Alpspitzbahn

Bei 1,5 Tagestour Gesamtkosten 850,- € zzgl. Übernachtung

650,-€ pro Person

Tourenverlauf

Wir starten mit der ersten Gondel auf die Zugspitze. Trotz des frühen Aufbruchs darf man nicht trödeln, denn der Grat ist sehr lang und verlangt einiges an Kondition ab. Turm um Turm wird überklettert, immer den Hochblassen im Blick. Nach etwa der Hälfte des Grates erreichen wir die nagelneue Biwakschachtel. Weiter geht es über unzählige Türmchen bis hin zur Volkarspitze, der Schlüßelstelle. Nach dieser erreichen wir bald die Grieskarscharte. Wir biegen vor dem Hochblassen links nach unten ab, bevor es dann noch einmal aufwärts zur Alpspitze geht. Über den Norwandsteig geht es schließlich zur Alspitzbahn und mit dieser wieder zurück ins Tal. Eine grandiose Tour mit sagenhaften Aus- und Tiefblicken wartet auf euch!

Programmänderungen

Abhängig von den aktuellen Bedingungen, Wetterlage und Konstitution der Teilnehmer kann es zu Änderungen im Programm kommen. Die endgültige Entscheidung trifft dein:e Bergführer:in vor Ort.

Bergtraum verwirklichen

Bist du bereit deinen Bergtraum zu verwirklichen? Wir sind es. Buche direkt dein Abenteuer mit der Alpinschule Augsburg. Wenn du dir noch unsicher bist oder solltest du noch Fragen haben, wir helfen dir gerne weiter.