Zurück

Expeditionsvorbereitungskurs

» Hier anfragen!
Das ideale Gebiet für eine Expeditionsvorbereitung in den Alpen ist das Monte Rosa Massiv. Hier bietet sich die Möglichkeit Fels- und Eistechniken zu erlernen. Und beinahe nebenbei können wir einige der schönsten 4000er-Gipfel der Alpen besteigen. Ideal für alle, die einmal Expeditionsluft schnuppern möchten!

Programm und Ablauf

Land

Italien

Treffpunkt

Am ersten Tag vormittags in Alangan

Dauer

5 Tage

Ablauf

1.Tag: Am Vormittag Treffpunkt in Alangna, Auffahrt mit der Bahn, Wanderung zum Rif. Mantova, am Nachmittag Kurprogramm und Übernachtung auf der Hütte

2.Tag: Kursprogramm und erste Gipfelbesteigungen, im Anschluß Aufbau eines Hochlagers auf dem Gletscher und Überachtung im Zelt

3.Tag: Kursprogramm und weitere Gipfel wie Corno Nero, Balmenhorn und Vincentpyramide. Weitere Übernachtung im Zelt

4.Tag: Kursprogramm, danach Aufstieg über die Parrotspitze und die Ludwigshöhe bis zur Capanna Magerita auf der Signalkuppe (4554m). Übernachtung in der höchstgelegenen Hütte der Alpen!

5. Tag: Im Abstieg von der Capanna Magerita haben wir noch die Möglichkeit, den formschönen Lyskamm zu besteigen, bevor wir weiter bis zur Seilbahn absteigen. Bahnfahrt ins Tal und Abschlußbesprechung bei einer leckeren Pizza!!

Tourenende

Am letzten Tag gegen 16 Uhr

Anforderungen

Die Begehung der Touren erfolgt unter Leitung des Bergführers, eine Führung im klassischen SInne findet nicht statt.

Eine gute konditionelle Verfassung trägt zum Gelingen der Touren bei, da die gesamte Ausrüstung selbst getragen werden muss.

Technik

Leichte Kleterei bis II nach UIAA

Passagen bis 45° in Schnee und Eis

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation und Führung durch staatl. Ger. Berg- und Skiführer, 2 Übernachtungen auf Hütten inkl. HP, 2 Übernachtungen im Zelt mit Expeditionsfrühstück und Abendessen, Seilbahnticket, Leihausrüstung (Zelt, Kocher, Matte, Geschirr, Steigeisen, Pickel,

Zusatzkosten

Eigene Anreise, kleine Verpflegung für unterwegs

Teilnehmer

4 - 6 Teilnehmer

Termine

>> Termine anfragen

Anfrageformular

Preis

1090,- € p.P.

Anfrage-Formular

Expeditionsvorbereitungskurs

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.
Top

Zurück