Zurück

Österreich - Tagesskitour Wildspitze 3768m höchster Berg Tirols

» Hier anfragen!
Ein Traum für jeden Skitourengeher, einmal auf dem höchsten Berg Tirols zu stehen. Und das mit Ski! Was folgt sind 2000Hm Abfahrt zurück ins Pitztal...

Wir verkürzen uns den Anstieg mit Hilfe der Bahnen des Pitztaler Gletscherskigebiets. So haben wir vom Mittelbergjoch nur noch etwa 800Hm bis zum Gipfel. Dafür aber eine Abfahrt von 2000Hm über den Taschachgletscher zurück ins Pitztal. Sicher die eleganteste Möglichkeit, den höchsten Gipfel Tirols zu besteigen!

Programm und Ablauf

Land

Österreich

Treffpunkt

8 Uhr Talstation Gletscherexpress im hintersten Pitztal

Dauer

1 Tag

Ablauf

Mit den Bahnen des Pitztaler Gletscherskigebiets geht es hinauf bis zum Mittelbergjoch. Es folgt eine kurze Abfahrt auf den Taschachferner und der Anstieg zur Wildspitze. Die Abfahrt erfolgt bei guten Verhältnissen über den Taschachferner und das Taschachtal zurück ins Pitztal.

Tourenende

ca. 16 Uhr am Ausgangsort

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation und Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg

Zusatzkosten

Ca. 28,- € Bahnticket für Tourengeher, evtl. Leihausrüstung

Teilnehmer

3 - 6

Termine

04-02-2018
18-02-2018
04-03-2018
18-03-2018
01-04-2018
15-04-2018

Anfrageformular

Preis

190,- € p.P.

Anfrage-Formular

Österreich - Tagesskitour Wildspitze 3768m höchster Berg Tirols

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Bitte addieren Sie 8 und 8.
Top

Zurück