Zurück

Schneeschuhwoche auf der Faneshütte

» Hier anfragen!
Sechs Tage im Herzen der Dolomiten auf Schneeschuhtour: Die " Fanes" Hütte gilt als das non plus ultra in der Fanes- Dolomitenwelt. Ein hervorragender Ausgangspunkt auf die umliegenden Skitourengipfel: u.a. Pareisspitze 2794 mH/ Monte Castello 2760 mH/ Monte Cavallo 2940 mH Nicht nur die Lage, sondern auch die Gastfreundlichkeit und Küche auf 2060 Metern Höhe sucht ihresgleichen.

Vom Talpunkt Pederü auf 1500 Metern gehen wir die ersten Höhenmeter gemütlich in gut 1:30 Stunden zur Hütte. Das Hauptgepäck wird mit der Schneekatze transportiert. Je nach Schneelage nehmen wir uns täglich mindestens einen der umliegenden Dolomitengipfel vor. Jeder kommt hier auf seine Kosten! LVS-Ausbildung, Schneekunde, Tourenplanung und Wetterkunde inbegriffen.

Programm und Ablauf

Land

Italien

Treffpunkt

vor Ort Uhrzeit nach Absprache oder gemeinsame Anreise ab Augsburg

Dauer

6 Tage

Ablauf

1.Tag: Anreise und Aufstieg zur Hütte

2.Tag: LVS-Ausbildung, sowie eine erste Tour

3-5. Tag: Diese Tage stehen voll zur Verfügung um die Touren rund um die Faneshütte zu genießen. Auf den Touren wollen wir euer Wissen rund um das Schneeschuhgehen stets erweitern. Schneekunde und Tourenplanung mit Berücksichtigung des Lawinenlageberichtes sollen hierbei ebenfalls vermittelt werden.

6. Tag: Je nach Wetter und Schneelage machen wi noch eine Abschlußtour. Im Anschluß: Rückreise

Tourenende

Samstag Nachmittag

Voraussetzungen

Kondition für 3-4h Bewegung an der frischen Luft. 500-900Hm

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation und Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer oder Bergwanderführer der Alpinschule Augsburg, Leihausrüstung bei Bedarf (LVS-Set, Schneeschuhe, Stöcke)

Zusatzkosten

Übernachtung mit HP auf der Faneshütte, ca. 60€/Nacht

Teilnehmer

ab 4 Teilnehmer

Termine

19-02-2018 - 24-02-2018

Anfrageformular

Preis

490,- €

Anfrage-Formular

Schneeschuhwoche auf der Faneshütte

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Was ist die Summe aus 9 und 4?
Top

Zurück