Zurück

Deutschland - Alpinkletterkurs im urigen Oberreintal, Garmisch

» Hier anfragen!
Oberreintal heißt Klettergeschichte. Die „Gonda“ und die „Schober“ sind zwei klassische alpine Touren im 6. Grad, die nicht durch Zufall im „Pause Extrem“ gelandet sind. Sogar der Erstbegeher der Matterhorn Nordwand, Toni Schmid hinterließ hier seine Spuren. Aber auch der alpine Neuling kommt hier voll auf seine Kosten. Zahlreiche leichtere Touren ermöglichen uns ideale Lernfortschritte zu machen.

Programm und Ablauf

Land

Deutschland

Treffpunkt

9:00 Uhr Franz-Fischer-Hütte im Oberreintal

Dauer

2 Tage

Ablauf

1. Tag: Ausbildung, Übernachtung auf der Franz-Fischer-Hütte

2. Tag: Klettertour Unterer Berggeistturm Milka (IV) oder Oberreintallturm-Westwand Radlkante (V-)

Tourenende

Sonntag ca. 16 Uhr

Voraussetzungen

Kondition für Auf- und Abstiege bis ca. 2,5h

Technik

Klettern im III. bis IV. Schwierigkeitsgrad oder höher.

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Inhalt

Vorstiegstraining, Klettern in Seilschaft, selbstständiges Absichern einer Tour, Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln (Klemmkeile und Friends), Standplatzbau, Sicherungstechniken, Planen einer Klettertour, Materialkunde, Abseilen, behelfsmäßige Bergrettung (Expressflaschenzug, Seilverlängerung).

Leistung

Organisation, Ausbildung und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer, bei Bedarf Leihausrüstung

Zusatzkosten

Übernachtung und Verpflegung.

Teilnehmer

2 – 3

Termine

>> Termine anfragen

Anfrageformular

Preis

320,- € p.P. bei 3 TN

450,- € p.P. bei 2 TN

Anfrage-Formular

Deutschland - Alpinkletterkurs im urigen Oberreintal, Garmisch

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Was ist die Summe aus 2 und 6?
Top

Zurück