Zurück

Schweiz - Matterhorn Hörnligrat, Wallis

» Hier anfragen!
Der wohl berühmteste Berg der Alpen. Das Wahrzeichen der Schweiz. Welcher ambitionierte Bergsteiger träumt nicht davon, einmal auf dem Matterhorn zu stehen! Zusammen mit einem staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg kann dieser Traum wahr werden.

Unvergleichlich und königlich thront das Matterhorn über Zermatt. Es lädt gerade dazu ein bestiegen zu werden. Es lockt nicht nur Bergsteiger nach Zermatt. Jeder, der aus fernen Kontinenten nach Europa kommt will es einmal aus der Nähe gesehen haben. Am Seil deines persönlichen Bergführers der Alpinschule Augsburg wird diese Traumtour wahr! Über den berühmt berüchtigten Hörnligrat besteigen wir das Wahrzeichen der Schweiz, ein unvergessliches Abenteuer mit grandiosen Tiefblicken.

 

Live Webcam Matterhorn:

Programm und Ablauf

Land

Schweiz

Treffpunkt

1. Tag ca. 12 Uhr Hotel Bergfreund in Herbriggen

Dauer

2 Tage

Ablauf

1. Tag: Treffpunkt um 12 Uhr im Hotel Bergfreund in Herbriggen. Nach dem Ausrüstungscheck erfolgt der Transfer nach Zermatt, danach geht es mit der Seilbahn zum Schwarzsee und weiter zur Hörnlihütte. Gehzeit ca. 2 Stunden (700Hm)

2. Tag: Sehr früh brechen wir von der Hörnihütte auf um das Wahrzeichen der Schweiz zu erklimmen. Noch im Dunkeln erreichen wir die ersten Kletterpassagen. Über den ersten Vorbau geht es weiter Richtung Solvey-Biwak. Nach diesem folgt die Schlüsselstelle. Über Platten erreichen wir den Gipfel des 4478m hohen Matterhorns. Nach kurzer Gipfelrast steigen wir rasch ab um die letzte Bahn an der Station Schwarzsee zu erreichen. Dann geht es zurück nach Herbriggen Aufstieg ca. 1200Hm, Abtieg ca. 1900Hm, Gehzeit ca. 10 Stunden.

Tourenende

am 2. Tag um ca. 17 Uhr

Voraussetzungen

Absolute Trittsicherheit, gehen mit Steigeisen und Klettern im III. Grad am Seil des Bergführers

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Führung und Organisation durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer

Zusatzkosten

Übernachtung mit Frühstück auf der Hörnlihütte, Bahnfahrten und Transfer nach Zermatt

Teilnehmer

1 - 1

Termine

>> Termine anfragen

Anfrageformular

Preis

1.390,- € p.P.

Anfrage-Formular

Schweiz - Matterhorn Hörnligrat, Wallis

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Bitte addieren Sie 3 und 3.
Top

Zurück