Zurück

Italien/Frankreich - Trekken in Ligurien und der Cotè d' Azur

» Hier anfragen!
Die Ligurische Küste Italiens, das Grenzgebiet zu den französischen Seealpen und die Bergdörfer der Cotè d´Azur sind ein traumhaftes Wandergebiet im Frühjahr wie im Herbst. Wunderbare einfache Wanderwege, zauberhafte Blicke auf das Meer, verträumte südfranzösische Dörfer, schöne Übernachtungshäuser, Wein und Essen wie Gott in ...

Diese Wochen-Rucksackwanderung ist ein Highlite des Wanderkalenders. Gleich im Frühling mit seinen ersten blühenden mediterranen Pflanzen in den Bergsommer starten - besser geht´s kaum.

Programm und Ablauf

Land

Italien und Frankreich

Treffpunkt

im ligurischen Ventimiglia am 1.Tag um 13 Uhr

Dauer

7 Tage

Ablauf

Am frühen Nachmittag nach der Anreise starten wir unser kleines Frühlingsabenteuer mit einer ca. 3 stündigen Einlauftour zu einem wunderschön gelegenen Agritourismo.Nach hervorragendem Abendessen des ehemaligen Sternekochs folgen 6 Wandertage mit Etappen von 5 - 7 Stunden auf wunderbaren Pfaden, in ligurischen Wäldern, an Wildbächen vorbei durchs Occidental - dem Grenzraum nach Südfrankreich.Hier erwarten uns die schönsten Dörfer Frankreichs wi St. Andrea, Gorbio und Eza und zauberhafte Meerblicke. Wir übernachten in sehr schönen Pensionen und Landhäusern. Am letzten Tag haben wir die Gelegenheit, die Halbinsel bei Eza zu umrunden, Jahrzehnte die wohl reichste Siedlung Europas. Danach starten wir am frühen Nachmittag unsere Heimfahrt.

Tourenende

am letzten Tag um ca. 15 Uhr

Anforderungen

Tägliche Wanderungen von 5 - 7 Stunden mit 300 - 800 Hm, Tourenrucksack mit ca. 9 kg Gewicht.

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Leistung

Organisation und Führung durch Bergwanderführer der Alpinschule Augsburg, Übernachtung mit Halbpension

Zusatzkosten

Tagesverpflegung, Anreise

Teilnehmer

6 - 10 Teilnehmer

Termine

20-04-2017 - 26-04-2017

Anfrageformular

Preis

990,- €

Anfrage-Formular

Italien/Frankreich - Trekken in Ligurien und der Cotè d' Azur

Mit  *  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Essen:*

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?*

* Ja, ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alpinschule Augsburg zu. Die Sicherheitshinweise sind mir bekannt.*

Sicherheitsfrage:

Was ist die Summe aus 9 und 9?
Top

Zurück